Hinweise und Kundeninformationen unseres Hauses zur aktuellen Situation
Kundeninformationen zum Coronavirus
Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Raiffeisenbank Obermain Nord eG auf einen Blick
Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.
Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.
Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.
Wichtige Informationen zum Filialbetrieb
Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert
Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.
Wir sind für Sie erreichbar
Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser KundenDialogCenter erreichbar .
Sie erreichen unser KundenDialogCenter (09572 384-0) zu den folgenden Zeiten:
Montag | 08:15 - 12:15 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr |
Dienstag | 08:15 - 12:15 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr |
Mittwoch | 08:15 - 12:15 Uhr |
Donnerstag | 08:15 - 12:15 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr |
Freitag | durchgehend von 08:15 - 16:00 Uhr |
Unsere Filialen vor Ort
Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Falls wir einige Filialen zu Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter vorübergehend schließen sollten, halten wir Sie hier auf dem aktuellsten Stand. In unserer Übersicht sehen Sie jederzeit, welche Filialen offen oder geschlossen sind.
Region | Filiale | Offen / Geschlossen |
---|---|---|
Landkreis Lichtenfels | Altenkunstadt |
offen |
Burgkunstadt | offen | |
Schwürbitz | offen | |
Weismain | offen | |
Landkreis Kronach | Weißenbrunn | offen |
Landkreis Kulmbach | Mainleus | offen |
Die regulären Öffnungszeiten unserer Geschäftsstellen finden Sie hier (www.rbobermain.de/oeffnungszeiten).
Nutzen Sie unsere Online-Services
Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr
Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.
Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.
Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.
Service-Center

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum OnlineBanking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.
Weitere Hinweise
News und Abonnements der Union Investment
Informieren Sie sich jetzt direkt bei unserem Partner Union Investment. Die Union Investment stellt aktuelle Nachrichten, Anleger-Newsletter und Fonds- und Marktberichte zum Abonnieren, Aktienkurse, Indizes und interessante Berichte zu aktuellen Themen und Trends zur Verfügung: Hier finden Sie alles, was Sie wissen sollten.
Rate aussetzen oder ändern
Sie haben über das "Kundenportal" oder die "easyCredit-App" jederzeit (24/7, also rund um die Uhr) die Möglichkeit mit wenigen Klicks von überall den eigenen Kredit zu verwalten.
Unter anderem können Sie
- einen easyCredit per App berechnen und abschließen
- eine Rate aussetzen oder ändern
- eine Finanzreserve mit nur einem Klick abrufen
Sicherstellung der Ratenzahlung bei Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit
Haben Sie sich beim Abschluss Ihres easyCredit für unvorhersehbare Ereignisse wie zum Beispiel Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit abgesichert? Dann deckt der easyCredit-Schutzbrief Einkommen bzw. easyCredit-Schutzbrief Premium bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit maximal 24 Monate die Kreditraten ab – weitere 24 Monate bei erneuter unverschuldeter Arbeitslosigkeit. Sprechen Sie Ihre/n Berater/in darauf an.
Sie benötigen dringend Liquidität- easyCredit berechnen und abschließen, ohne dafür das Haus zu verlassen!
- Per Internet
Sie können (komplett online) schnell und einfach einen Kredit über unsere Website www.rbobermain.de/easycredit abschließen. - Per Telefon
Demnächst können Sie sich die überzeugenden Leistungen von easyCredit auch telefonisch sicher. Unsere Berater stehen Ihnen gerne unter der Telefonnummer 09572 384-0 zur Verfügung.
Sichern Sie sich beim Abschluss gegen Unvorhergesehenes ab!
Unvorhersehbare Ereignisse wie zum Beispiel Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit, Scheidung oder gar Tod können die Rückführung eines laufenden Kredits gefährden. Daher empfehlen wir, mit einer Restkreditversicherung – dem easyCredit-Schutzbrief – vorzubeugen. Ob und in welchem Umfang Sie abgesichert werden möchten, entscheiden Sie dabei selbst.
Anmeldung/Login über die App:
1. easyCredit-App einfach direkt auf Ihrem Smartphone installieren
2. Tippen Sie auf "Mein Kundenportal"
3. Bitte melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort an
Anmeldung/Login über Website:
1. Rufen Sie kundenportal.teambank.de auf
2. Sie benötigen Ihre Kundennummer und Ihr Passwort
3. Falls Sie Ihr Passwort nicht zur Hand haben – fordern Sie ganz einfach ein neues Passwort über "Passwort vergessen" an.
- bei Abschluss Ihres easyCredits: automatischer Versand der Zugangsdaten per E-Mail und SMS oder alternativ per Post
- Internet: kundenportal.teambank.de
- E-Mail: service@teambank.de
- per Telefon: 0911 5390-0 (KundenServiceCenter der TeamBank AG)
Weitere Informationen
Erweiterter Versicherungsservice in diesen besonderen Zeiten
Das Coronavirus ist für uns alle eine große Herausforderung. Unser Partner, die R+V Versicherung, hält wichtige Informationen und Lösungen zu aktuellen Versicherungsfragen für Sie bereit. Gemeinsam sind wir für Sie da, um Ihre Anfragen schnell und unkompliziert zu bearbeiten.
Auch die R+V Versicherung ist für Sie da
Die Kollegen des Schaden- und Kundenservice der R+V Versicherung sind wie gewohnt telefonisch und online erreichbar:
Vertragsservice: 0800 533-1112*
Schadenservice: 0800 533-1111*
E-Mail: ruv@ruv.de
Das Kundenportal – Meine R+V – ist rund um die Uhr für Sie da, wenn Sie schnell eine Übersicht über Ihre Verträge und die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners benötigen.
Ihren Berater vor Ort können Sie wie gewohnt telefonisch und digital erreichen.
*kostenfrei aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen
Das könnte Sie auch interessieren
Hat die Krise Auswirkungen auf Rente und Altersvorsorge?
Erfahren Sie hier, ob die Corona-Krise Auswirkungen auf Rente und Altersvorsorge hat.
Ihre persönliche Versicherungsplanung
Mit unserem Versicherungscheck stellen wir Ihre aktuelle Versicherungssituation auf den Prüfstand. Im Rahmen Ihrer persönlichen Versicherungsplanung finden wir gemeinsam mit Ihnen heraus, welche Versicherungen sich für Ihre individuellen Bedürfnisse eignen. Ganz gleich, ob Sie fürs Alter vorsorgen, Ihre Sachwerte absichern oder Wohneigentum erwerben möchten. In einem persönlichen oder telefonischen Informationsgespräch helfen wir Ihnen dabei, Einsparpotenziale zu erkennen und die besten Versicherungen für Ihre individuelle Absicherung und Vorsorge zusammenzustellen.
GoldCard - Fragen zum Versicherungsschutz Ihrer GoldCard
Für Fragen zum Versicherungsschutz steht Ihnen folgende Telefonnummer 24 Stunden zur Verfügung:
+49 (0) 611 999-333
Versicherungsleistungen der GoldCard
Wir haben Ihnen die Versicherungsleistungen Ihrer GoldCard übersichtlich zusammengestellt. Informationen zur Reiserücktrittskostenversicherung finden Sie auf den Seiten 21 bis 24.
Weitere Informationen
Unsere digitalen Services
Wir sind für Sie da!
- Unser KundenDialogCenter erreichen Sie unter: 09572 384-0
- Online-Banking: Jetzt freischalten
- Jetzt VR-BankingApp herunterladen
- Bezahlen Sie kontaktlos
- Mobil bezahlen mit Ihrem Smartphone
Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus
Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.
Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.
Aus aktuellem Anlass finden ab sofort nur nach vorheriger (telefonischer) Rücksprache Beratungsgespräche in unseren Geschäftsstellen statt.
Sowohl Infektiologen wie René Gottschalk als auch die Deutsche Bundesbank halten die Gefahr einer Ansteckung über Geldscheine und Münzen für sehr gering. Laut Bundesbankvorstand Johannes Beermann wurden die Euro-Banknoten sogar so entworfen, dass sie trotz der täglichen Nutzung kaum verschmutzen. Zudem ersetzt die Bundesbank verschmutzte Geldscheine regelmäßig durch Neue.
Vermeiden Sie panikartige Überreaktionen. Gerne beraten wir Sie ganz individuell, wie Sie mit Ihrem Portfolio sicher auch durch die aktuell schwankungsintensiven Zeiten kommen.
Aufgrund der stetigen Ausbreitung des Coronavirus und des generellen Verbotes für Veranstaltungen, werden auch wir unsere bisher geplanten Kundenveranstaltungen nicht durchführen.
Diese Maßnahmen dienen dem Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter.