Weiterbildung zum Bankfachwirt

Die Raiffeisenbank Obermain Nord gratuliert vier Absolventen der "Frankfurt School of Finance & Management"

Vier jungen Mitarbeitern konnte die Raiffeisenbank Obermain Nord zum erfolgreichen
Fachwirt-Abschluss gratulieren. Insgesamt vier Semester haben die Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter neben ihrer täglichen Arbeit absolviert. Nahezu jeden Samstag machten sich die vier
Bankkaufleute auf den Weg zur Otto-Friedrich-Universität nach Bamberg und widmeten sich in ihrer Freizeit der Weiterbildung.

Nach gut zwei Jahren legten die Vier die Abschlussprüfungen zum Bankfachwirt ab und dürfen sich ab sofort "Bankfachwirt Frankfurt School of Finance & Management" bzw. "Geprüfter Bankfachwirt IHK" nennen.

Bankfachwirte, 2016, Raiffeisenbank Obermain Nord
stehend von links: Andreas Will, Vorstandsvorsitzender Thomas Siebenaller, stellv. Personalleiterin Anja Vorndran-Ramming, Vorstandsmitglied Ulrich Klein, Maximilian Stammberger -
sitzend von links: Kim Geßlein und Bianka Bähr

Die permanente Fortbildung hat bei der Raiffeisenbank seit jeher einen hohen Stellenwert. Die Mitglieder des Vorstands sowie die stellvertretende Personalleiterin Anja Vorndran-Ramming ließen es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren. "Die Qualifikation unserer Mitarbeiter ist das A und O für eine erstklassige Beratung unserer Kunden. Sie haben eine Herausforderung angenommen und bestanden. Damit haben sie einen weiteren wichtigen Meilenstein in ihrer beruflichen Entwicklung gesetzt", erklärte Vorstandsvorsitzender Thomas Siebenaller.

Die kürzlich ausgezeichneten Bankfachwirte bedanken sich bei der Raiffeisenbank für die Unterstützung und Weiterbildungsmöglichkeiten.