Mitgliederversammlungen 2018

Mitglieder wählen eine neue Vertreterversammlung

In fünf regionalen Versammlungen hat der Vorstand, Ulrich Klein und Thomas Siebenaller, und der Aufsichtsratsvorsitzende, Dieter Uschold, über die vergangene und aktuelle Entwicklung der Raiffeisenbank Obermain Nord informiert. Weiterhin wurden in diesem Jahr die Mitglieder aufgerufen, ihre Vertreter in die Vertreterversammlung zu wählen. Insgesamt wurden 80 Vertreter sowie 12 Ersatzvertreter gewählt. Eine Übersicht der gewählten Vertreter liegt ab 19. März 2018 für zwei Wochen  in jedem KompetenzZentrum und jeder Geschäftsstelle während der Geschäftszeiten zur Einsichtnahme aus.

Nachdem die Versammlung durch Herrn Uschold eröffnet wurde, stellte Vorstandsmitglied Ulrich Klein wirtschaftliche Zusammenhänge der Welt, heruntergebrochen bis nach Oberfranken vor. Zudem berichtete er über die aktuelle Zinsentwicklung. Anschließend übernahm Vorstandsmitglied Thomas Siebenaller das Wort und stellte vorläufige Bilanzzahlen der Genossenschaftsbank vor.

Schließung von sechs Geschäftsstellen und einer SB-Stelle

Weiterhin wurden die Mitglieder über die geplante Schließung von sechs Filialen und einer SB-Stelle zum 30.06.2018 informiert. Wesentliche strategische Ziele, wie Erträge steigern und Kosten senken zur Sicherstellung von Zukunftsfähigkeit und Selbstständigkeit der Raiffeisenbank Obermain Nord machen diesen Schritt unabdingbar. Zukünftig stellen wir in bestehenden sechs KompetenzZentren in Altenkunstadt, Burgkunstadt, Mainleus, Schwürbitz, Weismain und Weißenbrunn unseren Mitgliedern und Kunden weiterhin das volle Finanzdienstleistungsangebot zur Verfügung. Der Vorstand hat die Mitglieder um Verständnis gebeten, dass die Präsenz an weniger frequentierten Stellen nicht aufrechterhalten werden kann.

69 treue Mitglieder wurden geehrt

Dieses Jahr wurden 60 Mitglieder für ihre 50-jährige Treue, sechs Mitglieder für ihre 60-jährige Treue sowie jeweils ein Mitglied für 70-jährige, 80-jährige und 95-jährige Treue geehrt. Für das Vertrauen bedankten sich der Aufsichtsrat und der Vorstand recht herzlich, die die Ehrung mit Übergabe einer Urkunde und eines Präsents übernahmen. Einen Bericht sowie einige Bilder der Mitgliederehrung finden Sie >hier<.

Mitglieder suchten den Dialog mit dem Vorstand

Zum Abschluss jeder Mitgliederversammlung bot sich die Gelegenheit, Fragen, Wünsche und Anregungen zu äußern. Dies wurde auch rege von den Mitgliedern genutzt. Ausführlich ging der Vorstand sowie der Vorsitzende des Aufsichtsrats auf alle Wortmeldungen ein und beendete im Anschluss den offiziellen Teil der Veranstaltung mit der Einladung zum gemeinsamen Abendessen.