In den vergangenen Wochen informierte der Vorstand der Raffeisenbank Obermain Nord eG traditionell in fünf Mitgliederversammlungen die rund 1200 anwesenden Mitglieder über die Entwicklung der Bank sowie zu aktuellen Themen, insbesondere hier über die geplante Erweiterung der Hauptstelle in Altenkunstadt.
Mitgliederversammlungen 2017
Vorstand berichtet über das Geschäftsjahr 2016
Positive Geschäftszahlen
Die Versammlungen wurden durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Georg Vonbrunn eröffnet.
Nachdem der Vorstandsvorsitzende Thomas Siebenaller umfassend über die positive Entwicklung der Geschäftszahlen berichtete, ging Vorstandsmitglied Ulrich Klein ausführlich auf die wirtschaftliche Situation in Deutschland und Europa ein. Die Vertreter der Kommunen freuten sich über die verlässlichen Steuerzahlungen und die zahlreichen Spenden zur Unterstützung von vielfältigen Projekten.
74 treue Mitglieder wurden geehrt
Ein besonderer Höhepunkt des jeweiligen Abends lag in der Ehrung langjähriger Mitglieder. Es wurden 74 Mitgliedern Dank für 50 bzw. 60 Jahre Treue zur ihrer Raiffeisenbank ausgesprochen. „Dieses Vertrauen ist die Basis für die Zukunft, gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit“, so Thomas Siebenaller, der mit seinem Vorstandskollegen Ulrich Klein und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Georg Vonbrunn die Ehrung mit Übergabe einer Urkunde und eines Präsents übernahm. Einen Bericht sowie Bilder der Mitgliedehrung finden Sie >hier<.
Erweiterung der Hauptstelle
Ausführlich informierte der Vorstand der Mitglieder über die geplante Erweiterung der Hauptstelle am Standort Altenkunstadt. Bei dem neuen dreigeschossigen Gebäude handelt sich um einen Zweckbau, der über eine Brücke mit dem hinteren Teil des bestehenden Gebäudes verbunden wird. Darüber hinaus erfolgen Modernisierungen am bestehenden Gebäude und die Schaffung von Mitarbeiterparkplätzen. Der Spatenstich für die 3,6 Millionen teure Baumaßnahme wird voraussichtlich im August oder September diesen Jahres erfolgen.
Mitglieder suchten den Dialog mit dem Vorstand
Zum Abschluss jeder Mitgliederversammlung bot sich die Gelegenheit, Fragen, Wünsche und Anregungen zu äußern. Ausführlich gingen die Mitglieder des Vorstands auf alle Wortmeldungen ein und beendeten den offiziellen Teil der Veranstaltungen mit der Einladung zum gemeinsamen Abendessen. Insgesamt zeigte sich der Vorstand sehr erfreut über die durchweg positive Resonanz und das große Interesse der Mitglieder an den diesjährigen Versammlungen.