- Direkter Kontakt mit dem Servicecenter Ihrer Bank
- Kostenlos und sicher
- Verschiedene Kommunikationskanäle wählbar
Onlineberatung
Anliegen schnell und einfach klären
Wenn Sie beispielsweise Hilfe dabei brauchen, ein Formular auszufüllen oder das OnlineBanking zu nutzen, unterstützen Sie die Mitarbeiter unseres Servicecenters gern dabei. Das geht einfach online und in Echtzeit während der Öffnungszeiten. Dank der Onlineberatung müssen Sie keine komplizierten Sachverhalte mehr in langen E-Mails schildern.
Chat
- Tragen Sie Ihren Namen in das Pflichtfeld ein sowie optional Ihre E-Mail-Adresse und das Thema.
- Der nächste freie Mitarbeiter unseres Servicecenters setzt sich mit Ihnen in Verbindung.
- Nach dem Chat können Sie sich das Chat-Protokoll anzeigen lassen und es herunterladen.
Screensharing
So einfach geht's
Beim Screensharing teilen Sie den Bildschirm-Inhalt Ihres Desktop-PCs oder Laptops mit einem Mitarbeiter unseres Servicecenters. Bitte beachten Sie, dass das nur im Rahmen eines bestehenden Chats oder Telefonats mit einem Mitarbeiter möglich ist. Das Screensharing selbst überträgt weder ein Kamerabild noch Ton. So funktioniert es:
- Der Mitarbeiter des Servicecenters teilt Ihnen den Einwahllink zum Screensharing telefonisch oder per Chat mit.
- Mit Eingabe Ihres Namens und der Sitzungsnummer auf der Log-in-Maske eröffnen Sie die Sitzung.
- Klicken Sie auf "Bildschirm teilen" und stimmen Sie der Übertragung des von Ihnen gewählten Bildschirm-Inhalts, also z. B. des Browser-Fensters, Browser-Tabs oder des Dokuments, zu.
- Unser Mitarbeiter sieht nun den von Ihnen ausgewählten Bildschirm-Inhalt und Ihren Mauszeiger. Bitte beachten Sie, dass unsere Mitarbeiter Ihre Bildschirm-Inhalte nur sehen, sie aber nicht steuern können. Es ist nicht möglich, etwas von Ihrem PC zu entfernen oder darauf zu installieren.
Videoberatung
Genießen Sie online die gleiche Beratungsqualität, wie bei einem Gespräch in einer Filiale vor Ort. Sie werden genauso individuell und kompetent beraten, können Serviceaufträge erteilen und auch Produkte direkt abschließen.
Häufige Fragen zur Onlineberatung
Sie können für das Screensharing jeden Browser nutzen.
Nein, Sie müssen zuvor immer mit einem Mitarbeiter des Servicecenters telefonieren oder chatten. Dieser Kundenberater sendet Ihnen dann per Chat oder E-Mail einen Einwahl-Link und die Sitzungsnummer fürs Screensharing.
Wir empfehlen, während des Screensharings mit dem Kundenberater zu telefonieren.
Um einen Bildschirm freizugeben, klicken Sie zuerst auf "Bildschirmfreigabe". Sie entscheiden dann, welchen Bildschirm bzw. welchen Browser-Tab Sie mit dem Berater teilen. Hierfür gehen Sie auf den Reiter "Fenster oder Bildschirm auswählen". Sobald Sie festgelegt haben, was Sie freigeben wollen, klicken Sie auf "Erlauben". Bei Unsicherheiten hilft Ihnen Ihr Kundenberater weiter.