- Intuitive Bedienung
- Sofortige Liquiditätsübersicht
- Verwaltung aller Konten in einer Software
Banking-Software BankingManager
Ihre neue Finanzsoftware
Optimieren Sie Ihre Bankgeschäfte mit dem BankingManager. Statt Zettelwirtschaft bietet Ihnen die Banking-Software jederzeit eine Übersicht Ihrer Geschäftskonten, Umsätze und To-dos. So verwalten Sie Ihren Zahlungsverkehr zentral mit nur einer Software – egal bei welcher Bank.
Hinweis! Abschaltung der VR-NetWorld Software
Sie nutzen aktuell die VR-NetWorld Software? Dann handeln Sie jetzt, um weiterhin Ihren Zahlungsverkehr erledigen zu können.
Der Hersteller der VR-NetWorld Software wird die Weiterentwicklung der Software voraussichtlich zum 31.07.2025 einstellen. Circa 60 Tage später können keine Umsätze abgeholt bzw. neue Zahlungen ausgeführt werden.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um rechtzeitig die Weichen für Ihr künftiges Banking zu stellen. Kontaktieren Sie uns baldmöglichst unter der Rufnummer 09572 384-135 (Hr. Säum) oder über unseren KundenDialogCenter 09572 384-0.
Ihre Vorteile im Überblick
Verständlich erklärt: die Banking-Software BankingManager
Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (Stand: März 2023)
Das bietet Ihnen die Banking-Software BankingManager
- Intuitive Bedienbarkeit: Die Software wurde mit Kunden entwickelt und bietet eine klare Sprache und ein verständliches Design.
- Rechte- und Rollenvergabe: Individuell einstellbare Lese- und Zugriffsrechte unterstützen Ihre betrieblichen Workflows.
- Multibankfähigkeit: Sie verwalten alle Ihre Konten in einer Software – egal bei welcher Bank.
- Sicherheit: Das Standardverfahren HBCI/FinTS garantiert eine sichere Datenübertragung. Die Datenhoheit liegt dabei immer bei Ihnen.
- Offline-Modus: Auch offline können Sie im BankingManager weiterarbeiten und zum Beispiel Aufträge erfassen.
- Große Datenmengen: Die Software eignet sich ideal für den Massenzahlungsverkehr und bietet schnelle Such- und Filtermöglichkeiten.
So geht's
Lernen Sie den BankingManager kennen
Testen Sie den BankingManager für 60 Tage kostenlos. Klicken Sie dafür einfach auf den Button „Download der Testversion“. Damit laden Sie die Installationsdatei (EXE-Datei) für die Testversion aus dem gemeinsamen Angebot der Atruvia und der DZ BANK herunter. Mit einem Doppelklick starten Sie die Installation, durch die Sie ein Einrichtungsassistent führt. Falls Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, melden Sie sich einfach bei uns. Wir helfen Ihnen gern weiter.
Technische Voraussetzungen
Für den BankingManager benötigen Sie:
- einen marktüblich ausgestatteten PC mit dem Betriebssystem Windows 10 (64-Bit, jeweils mit aktuellem Service Pack bzw. Funktionsupdate),
- Hauptspeicher: mindestens 4 GB RAM,
- Bildschirmauflösung: mindestens 1.440 x 900 ppi.
Je nach genutztem Sicherheitsmedium bzw. -verfahren brauchen Sie zusätzlich:
- ein Wechsellaufwerk, zum Beispiel USB-Stick (bei Verwendung einer Schlüsseldatei) oder
- einen eingerichteten Chipkartenleser, der mindestens die Sicherheitsklasse 2 erfüllt – die Nutzung eines Secoders wird empfohlen (bei Nutzung einer Chipkarte),
- einen ChipTAN-USB-Kartenleser (bei Nutzung von SmartTAN USB/ChipTAN USB).
Konditionen
Eine Lizenz für den BankingManager stellen wir Ihnen für 5,50 € pro Monat zur Verfügung.
Häufige Fragen zur Banking-Software BankingManager
Mit dem BankingManager können Sie den sicheren Kommunikationsstandard FinTS nutzen.
Der BankingManager unterstützt FinTS/HBCI mit den Sicherheitsmedien Chipkarte, Sicherheitsdatei und PIN/TAN mit Zwei-Schritt-TAN-Verfahren.