- Starke Versicherungsleistungen für die ganze Familie
- Exklusives Gold-Design
- Umfangreiches Reise-Servicepaket
meineGoldCard
Exklusiv für Kunden im Kontomodell meinGiroKonto
Die GoldCard im schicken Gold-Design lässt mit ihren attraktiven Zusatzleistungen keine Wünsche offen. Bezahlen Sie online, weltweit sicher und ohne Bargeld mit Mastercard oder Visa. Profitieren Sie von den starken Zusatzleistungen dieser Kreditkarte.
Ihre Vorteile
Bargeldlos zahlen und flexibel bleiben
Egal, ob Sie Ihre GoldCard als Mastercard® oder Visa Karte bestellen, Sie profitieren gleichermaßen von den vielen Vorteilen.
- Bargeldloses Zahlungsmittel an über 30 Millionen Akzeptanzstellen
- Sicheres Zahlungsmittel im Internet
- Bargeldabhebung mit PIN an rund einer Million Geldautomaten weltweit
- Persönliche Geheimzahl beliebig änderbar
- Inkl. digitale Kreditkarte für iOS (Apple Pay) bzw. Android
Starke Versicherungsleistungen
Mit der GoldCard profitieren Sie zudem von einem starken Paket an Versicherungsleistungen1:
- Auslandsreise-Krankenversicherung
Schutz bei akuter Erkrankung oder einem Unfall für alle Reisen bis zu 45 Tagen unabhängig vom Karteneinsatz.
- Reiseserviceversicherung
Betreuung und Hilfe bei Notfällen im Ausland wie z.B. Organisation des Rücktransports oder Hilfe beim Verlust von Reisedokumenten unabhängig vom Karteneinsatz
- Reiserücktrittskosten-Versicherung
Entschädigung bei Rücktritt oder Reiseabbruch aus versicherten Gründen, beispielsweise bei unvorhergesehener Krankheit, unabhängig vom Karteneinsatz
- Verkehrsmittel-Unfallversicherung
Unfall-Versicherungsschutz, z.B. bei Flugreisen, im Mietwagen, in öffentlichen Verkehrsmitteln und auf dem Hotelgelände, bei Bezahlung mit der GoldCard
- Auslandsschutzbrief-Versicherung
Soforthilfe vor Ort bei einer Autopanne oder einem Unfall im europäischen Ausland oder in den Mittelmeer-Anrainerstaaten unabhängig vom Karteneinsatz.
1 Die Darstellung gibt nur einen ersten Überblick. Maßgeblich für den Versicherungsschutz sind ausschließlich die allgemeinen Versicherungsbedingungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer Kreditkarte erhalten. Mit Ausnahme der Verkehrsmittel-Unfallversicherung bestehen alle Versicherungsleistungen unabhängig vom Karteneinsatz.
Urlaub buchen und sparen
Buchen Sie Ihre nächste Urlaubsreise mit Ihrer GoldCard bei unserem Servicepartner Urlaubsplus. Dort finden Sie eine große Auswahl an Reiseveranstaltern, Hotels, Ferienhäusern, Kreuzfahrten und Mietwagen sowie eine fachkundige Beratung. Sprechen Sie uns an!
Design
Drei exklusive Gold-Designs zur Auswahl
Leistungspaket
- Echtzeitbenachrichtigung beim Einsatz Ihrer Kreditkarte durch die VR Banking App
- Sicher im Internet bezahlen mit 3D Secure
- Inkl. digitaler Kreditkarte für iOS (Apple Pay) bzw. Android
- Verkehrsmittel-Unfallversicherung
- Umfangreiches Auslands-/Reise-Servicepaket
- Monatliche Kreditkartenabrechnung
- Individuell bestimmbarer Kreditrahmen
- Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
Konditionen | meineGoldCard |
---|---|
Ausgabe einer Kreditkarte (Mastercard oder VISA) - pro Jahr |
40,00 € |
Den exklusiven Vorzugspreis erhalten alle Kunden im Kontomodell "meinGiroKonto" oder "meinKonto" im Alter von 18 bis einschließlich 30 Jahren. Weiterhin erhalten alle Kunden im Kontomodell "GiroKonto Mitglieder Exklusiv" ebenfalls den Vorzugspreis. Eine Übersicht unserer Kontomodelle finden Sie hier. |
Häufige Fragen zur GoldCard (Kreditkarte)
Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.
Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.
Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.
Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen persönlichen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum, gleiche Ziffern oder aufsteigende bzw. absteigende Ziffernfolgen.
Neue Kreditkarten erkennen Sie am Zeichen für das kontaktlose Bezahlen auf der Kreditkarte. Sollte Ihre GoldCard noch kein Kontaktlos-Zeichen tragen, müssen Sie beim Bezahlen weiterhin unterschreiben.