Raiffeisenbank Obermain Nord eG
Anbieter:
Raiffeisenbank Obermain Nord eG
Gerbergasse 6
96264 Altenkunstadt
Tel.: 09572 384-0
Fax: 09572 384-384
E-Mail: onlinefiliale@rbobermain.de
Bankleitzahl: 77061004
BIC: GENO DE F1 ALK
S.W.I.F.T.-Code: GENO DE FF 701
Vertreten durch den Vorstand:
Thomas Siebenaller, Holger Funke
Vorsitz des Aufsichtsrates:
Marco Weidner
Rechtsform:
Eingetragene Genossenschaft
Genossenschaftsverband:
Bayern
Genossenschaftsregister:
GR-Nr. 24
Registergericht:
Amtsgericht Coburg
Umsatzsteuer-ID:
DE132461412
Aufsicht:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Internet: www.bafin.de
Einlagensicherung und Institutsschutz:
Die Raiffeisenbank Obermain Nord eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V. angeschlossen.
www.bvr-institutssicherung.de
www.bvr.de/SE
Prüfungsverband:
Zuständiger Prüfungsverband nach § 54 GenG ist der Genossenschaftsverband Bayern e.V. mit Sitz in München, erreichbar unter www.gv-bayern.de
Angaben zum Versicherungsvermittler-Register und zur Aufsichtsbehörde:
Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK)
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon 0180 600585-0
(0,20 Euro pro Anruf)
www.vermittlerregister.info
Registrierungsnummer: D-UWUN-4B42T-42
Zuständige Berufskammer:
Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth
Bahnhofstr. 25
95444 Bayreuth
www.bayreuth.ihk.de
Erlaubnisbehörde Versicherungsvermittlung:
IHK für München und Oberbayern
Max-Joseph-Straße 2, 80333 München
www.ihk-muenchen.de
Weitere Informationen zu den Aufsichtsbehörden, zuständigen Berufskammern und der Tätigkeitsart hinsichtlich Versicherungen und deren Vermittlung erhalten Sie in unserer Kategorie Pflichtinformationen.
Kundenbeschwerdestelle vom BVR
Bei Streitigkeiten mit der Raiffeisenbank Obermain Nord eG besteht die Möglichkeit, sich an die Kundenbeschwerdestelle vom Bundesverband der Deutschen Volksbanken- und Raiffeisenbanken zu wenden. Das Anliegen ist in Textform an die folgende Adresse zu richten:
Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken BVR
Schellingstrasse 4
10785 Berlin
Telefon (030) 2021 1639
Telefax (030) 2021 1908
E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de
Information zur außergerichtlichen Streitschlichtung und zur Möglichkeit der Klageerhebung
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie bei Ablehnung eines Antrags auf Abschluss eines Basiskontovertrags für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen (https://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle). Näheres regelt die "Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken - BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin, Fax: 030 2021-1908, E Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de zu richten.
Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich des Zahlungsdiensterechts (§§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuchs, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch, § 48 des Zahlungskontengesetzes und Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes) besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen. Die Verfahrensordnung ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erhältlich. Die Adresse lautet: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn.
Zudem besteht die Möglichkeit, eine zivilrechtliche Klage einzureichen.
Europäische Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern (OS-Plattform)
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform erreichen Sie über den folgenden Link:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE
Unsere E-Mail-Adresse lautet: onlinefiliale@rbobermain.de
Verantwortlich für den journalistisch-redaktionell gestalteten Inhalt im Sinne des Medienstaatsvertrages:
Andreas Will
Leiter Online-Geschäftsstelle
Gerbergasse 6
96264 Altenkunstadt
Telefon: +49 9572 384-134
Telefax: +49 9572 384-384
E-Mail: andreas.will@rbobermain.de